Interschutz Forum 2022: „Warum sollten BOS forschen?“

Am Dienstag den 21.06.2022 durfte sich das ForAn Netzwerk im Rahmen des Interschutz Forums 2022 vorstellen.

In den letzten Jahren wurden BOS immer mehr gefordert, der Druck sich an sich ständig verändernde Einsatzsituationen anzupassen wächst, und damit auch der Druck zur Innovation und zur Neubewertung der Aufgabenfelder. Die Sicherheitsforschung spielt hier eine wichtige Rolle als strategisches Instrument für die Gegenwart als auch für Zukunft. Das Forschungsnetzwerk deutscher Anwender kann hier einen wichtigen Beitrag leisten. Als Forschungsnetzwerk von Anwendern für Anwender will ForAn den Zugang zur europäischen Forschung erleichtern, indem es durch Workshops und Informationsaustausch die Einstiegshürden abbaut und die Kommunikation zwischen den BOS fördert.

Das Bild zeigt zwei Personen auf der Interschutzbühne des Interschutzforums die einen Vortrag halten. Vortrag Interschutz Forum 2022
Dr. Alexander Rösner und Dr. Christian Illing halten auf dem Interschutzforum den Impulsvortrag "Warum sollten BOS forschen?"

Information on ForAn

You are a German practitioner (law enforcement agency, non-police emergency response organisation or critical infrastructure operator) and you want to be better prepared for future challenges. Research creates the solutions for tomorrow. ForAn helps you professionalize or start your civil security research.

What you should know!

You still have questions about ForAn ? You are a German practitioner and would like to become a ForAn member free of charge? Are you looking for a practitioner for your project?

We look forward to hearing from you.

Mehr erfahren : Information on ForAn